Wir über uns
Kickerturnier
Unsere Läufe
Skifahrt Saalbach
Keramik von Kerstin
Neues aus dem Dorf
Plätzchenspende
Ukraine-Hilfe
Kerwabaum
Schützenverein
Feuerwehr
Flinke Finger
Gmaahaushocker
Hainbronn Brazil
Neues aus Pegnitz
EXTRA-Seiten/Archiv
Gästebuch
Impressum

Wien in 72 Stunden - Die Flinken Finger aus Hainbronn bei ihrem Ausflug, der heuer in die Donaumetropole führte.
Wien in 72 Stunden - Die Flinken Finger aus Hainbronn bei ihrem Ausflug, der heuer in die Donaumetropole führte.

NEU: Wien in 72 Stunden aus ganz privater Sicht

Noch nie in Wien gewesen? Dann ist es höchste Zeit. Es gibt viel zu sehen, „und irgendwann ist immer das erste Mal“, sagten sich die Flinken Finger, deren 72 Stunden-City-Tripp diesmal in die Donau-Metropole führte. Für die Wien-Neulinge unter den Hainbronner Bastelfrauen übrigens ein Zeitraum, der wie geschaffen war für die schönsten Plätze der Altstadt, nach Schönbrunn, an den Donaustrand ...

Mit Hermann Diersch, einem Bruder von Renate Lothes, fanden die Bastelfrauen einen kompetenten Wien-Kenner. Schließlich lebt und arbeitet der gebürtige Pegnitzer seit Jahren schon in Wien. Die schönsten Flecken der Metropole zeigte er aus ganz privater Sicht.

NEU: Bilder vom Ausflug 2007 gibt es hier…

.......................................................

Rendevouz mit Barbarossa

Inmitten des Kyffhäusergebirges gelegen fasziniert das sagenumwobene Wahrzeichen der Region immer wieder. Von der im 11. Jahrhundert errichteten Reichsburg Kyffhausen, einer der größten und stärksten mittelalterlichen Burganlagen Deutschlands sind noch heute sehenswerte Reste, vor allem die Ruinen der Unterburg erhalten. Das Denkmal mit dem Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I. und der in Stein gehauenen Barbarossafigur war diesmal Ziel des Hainbronner Bastelkreises. Die „Flinken Finger“ scheuten dabei auch nicht den Aufstieg über die 247 Stufen hinauf in die Turmkuppel. Belohnt wurden die Ausflügler mit einem grandiosen Rundblick über die Goldenen Aue bis zum Brocken im Harz. Weiteres Ziel war Bad Frankenhausen sowie Erfurt und damit ein „Rendevouz in der Mitte Deutschlands“.

Ausflugsbilder 2006 gibt es hier...

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2

Weitere Links:

Erfurt - Die Landeshauptstadt Thüringens

Kyffhäuser Erlebnisbereich -  Wo Barbarossa träumt

Der Bastelkreis die „Flinken Finger“ ist neben dem Männerstammtisch "Die Gmaahaushocker", der örtlichen Feuerwehr, dem Stammtisch "Hainbronn Brazil"  und dem örtlichen Schützenverein maßgeblicher Motor des Gemeindelebens in Hainbronn. Weitere Bilder von den Veranstaltungen im Dorf und den "Flinken Fingern" gibt es auch weiter hier.....